Informative und interessante Weblinks laden Sie zu einem Besuch ein.

Für den Bestand der verlinkten Seiten oder deren Korrektheit kann trotz regelmässiger Prüfung
keine Garantie übernommen werden. Bei fehlerhaften Links bitten wir um eine kurze Mitteilung.

• DRK Kreisverband Emsland
    Der DRK-Kreisverband Emsland e.V., zusammengeschlossen aus den drei ehemaligen DRK-Kreisverbänden Aschendorf-Hümmling, Lingen und Meppen, präsentiert sich auf diesen Seiten.

• DRK Landesverband Niedersachsen
    Zum DRK-Landesverband Niedersachsen gehören 48 Kreisverbände und 1.193 Ortsvereine. Deren Arbeit unterstützen rund 320.000 Menschen.

• DRK Generalsekretariat Berlin
    Das Deutsche Rote Kreuz ist die nationale Gesellschaft der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, die seit über 140 Jahren umfassend Hilfe leistet für Menschen in Konfliktsituationen, bei Katastrophen und gesundheitlichen oder sozialen Notlagen.

• Helping Hands e.V.
    Wer hat nicht schon mal Bilder über das Elend auf der Welt gesehen, keiner kann die Augen davor verschließen. Helping Hands auch nicht. Sie packen an und versuchen es zu mildern. Pro Jahr fahren sie zweimal in die Region Brasov und versorgen dort ihre Projekte mit dem Nötigsten wie Kleidung, Küchenartikel, Fahrräder, Öfen, Nähmaschinen, kleinere Möbelstücke und Geld. Im Durchschnitt werden so ca. 80 - 100 Tonnen Hilfsgüter vor Ort verteilt.

• LEUKIN - Verein leukämiekranker Kinder e.V., Rhauderfehn
    Jeder Einzelne zählt! - Gemeinsam gegen Leukämie!
    Trotz intensiver, weltweiter Forschung ist es heute immer noch eine der schwierigsten Aufgaben überhaupt, für einen am heimtückischen Blutkrebs erkrankten Patienten den geeigneten Stammzellspender zu finden.

Hinweis:
Über diese Links   verlassen sie die Seiten des DRK-Ortsvereins Papenburg.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.